FAQ

Häufige Fragen

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet?
Bitte gib uns etwas Zeit, deine Schmuckstücke anzufertigen und die Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 3-6 Tagen.

Was passiert, wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht da bin?
Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt auch ein erneuter Zustellversuch.

Mein Paket hätte bereits ankommen sollen!
Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte.

Welche Versandoptionen habe ich?

In unserem Shop kannst du Standardversand wählen. Dieser ist ab 100,00 € kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 100,00 € zahlst du Versandkosten in Höhe von 3,00 €.

Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen:

  • Dein Zuhause bzw. deine Wunschadresse
  • DHL Packstationen

Sieh gerne für mehr Informationen auf unserer Versandseite nach.

In welche Länder wird versendet?

Innerhalb Deutschlands (ab 100€ versandkostenfrei). Rücksendung empfangen wir ebenfalls gratis innerhalb Deutschland. Weitere Infos findest du auf der Versandseite.

Ich habe bereits bestellt, aber meine Adresse stimmt nicht.

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren (oder an info@pfotenstolz.de) und die Änderung mitteilen. Wenn möglich, werden wir die entsprechenden Änderungen vornehmen.

Leider können wir dir jedoch nicht garantieren, dass die Änderung noch durchgeführt werden kann.

Für den Fall, dass die Bestellung nicht bei dir ankommt, kontaktiere uns bitte direkt.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren. Der Rückversand ist für dich kostenlos.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Wende dich bitte an unseren Kundensupport, dort werden wir eine Lösung für dich finden.

Was sind die Versandkosten?

Ab 100€ Warenwert versenden wir versandkostenfrei. Unter 100,00 € Bestellwert fallen Versandkosten in Höhe von 3,00 € an.

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Klarna (Rechnung, Ratenkauf, Sofort, Lastschrift)
  • SOFORT Überweisung
  • Shop Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Vorkasse

Über Shopify Payments:

  • Debit- und Kreditkarten von Visa, Mastercard, American Express und Maestro
  • SOFORT
  • Shop Pay
  • Apple Pay
  • Google Pay

Über Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.

Ratenkauf : Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. (Bitte führen Sie hier nur solche Zahlungsarten auf, die auch von Ihnen angeboten werden.)

Sieh gerne auf unsere Zahlungsseite für mehr Informationen nach.

Gibt es Ratenzahlungsmöglichkeiten?

Über unseren Partner Klarna bieten wir Ratenzahlung an.

Schmuck

Aus welchem Material besteht der Schmuck?

  • Der Schmuck besteht aus echten Edelsteinen und einem robusten Elastikband.

Sind die Edelsteine echt?

Ja, alle unsere Edelsteine sind zu 100% echt und von höchster Qualität.

Wie pflege ich meinen Edelsteinschmuck am besten?

Reinige deinen Edelsteinschmuck vorsichtig mit einem weichen Tuch und lauwarmem Wasser. Vermeide scharfe Reinigungsmittel und setze ihn nicht extremen Temperaturen aus.

Ist der Schmuck sicher und bequem für meinen Hund?

Ja, unser Schmuck ist speziell für Hunde konzipiert. Er ist leicht, ohne scharfe Kanten und so gestaltet, dass er deinem Hund weder drückt noch zwickt.

Wie wähle ich den passenden Edelstein für mich und meinen Hund aus?

Wähle den Edelstein, basierend auf der Bedeutung und Energie, die du anstrebst. Hierfür kannst du ganz einfach unser Filtern nutzen. Dort kannst du nach Edelsteinen, Farbe, Thema, Preis, etc. filtern, um das perfekte Halsband und Armband zu finden. Jeder Stein hat einzigartige Eigenschaften, die sowohl für dich als auch für deinen Hund von Vorteil sein können.

Der Halsumfang meines Hundes ist nicht dabei?

Falls der Halsumfang deines Hundes größer oder kleiner ist, als wir beim Schmuck anbieten, dann schreib uns eine Nachricht. Wir finden eine Lösung.

Kontaktiere uns

Rückgabe & Umtausch

Wie sende ich einen Artikel zurück?

So sendest du einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung an uns zurück

  1. Kontaktiere uns: Kontakt (oder E-Mail an info@pfotenstolz.de)
  2. Wir senden dir per E-Mail ein Rücksende-Etikett zu.
  3. Das Etikett kannst du entweder ausdrucken und auf das Paket kleben oder du zeigst den enthaltenen QR-Code bei der Postfiliale.
  4. Verpacke dein(e) Produkt(e) sorgfältig in einen Karton und bringe es zur nächsten Packstation oder DHL Filiale. Dort bekommst du eine Quittung zu deiner Rücksendung.
  5. Sobald wir das Paket erhalten, prüfen wir die Ware und veranlassen den Umtausch oder die Erstattung des Kaufbetrags.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung/Umtausch an?

Rücksendung & Umtausch ist für dich kostenfrei, solange du in Deutschland lebst. Schau für mehr Informationen in unserer Rücksendeseite nach.

Wenn du eine Rücksendung beantragen möchtest, kontaktiere uns: Kontakt (oder info@pfotenstolz.de)

30 Tage Rückgaberecht

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen kostenfrei innerhalb Deutschlands an uns zurücksenden oder umtauschen. Kontaktiere uns dazu: Kontakt

Wie läuft die Erstattung meines Kaufbetrages ab?

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Bei manchen Zahlungsanbietern kann dieser Vorgang 1-5 Werktage dauern. Hier bitten wir um Verständnis.

Größe nachmessen

Für weitere Informationen zur Größenfindung, besuche unseren Größenratgeber